19 Oktober 2019

Ein ncurses basierter XMPP Client für fortgeschrittene Benutzer.

Profanity ist ein XMPP Client für die Konsole. Der Client ist sicherlich weniger für den normalen Anwender, aber Linux/Unix Fans die auf der Konsole unterwegs sind, wird der Client bestimmt gefallen.

Die offizielle Homepage vom Projekt ist https://profanity-im.github.io/. Der Client ist in C geschrieben und verwendet als XMPP lib libstrophe.

Der Client hat eine sehr gute integrierte Hilfe. Einfach mal /help eingeben. Sehr viele Informationen findet ihr auch auf der Homepage: https://profanity-im.github.io/guide/070/userguide.html

Die aktuelle Version 0.7 bietet jetzt neben OpenPGP auch OMEMO Verschlüsselung an. Die unterstützten XEPs findet ihr mit Release Informationen auf der Homepage: https://profanity-im.github.io/xeps.html

profanity001

profanity002